• Beziehungskisten

Beziehungskisten

Individuell einsetzbar aus heimischem Holz

Idee und Funktion:

Diese Kisten hängen an der Wand und finden sich in unterschiedlichen Beziehungen zueinander ein:
Mal gesellen sich zwei kleine gleichberechtigt nebeneinander, mal dominiert eine große Kiste die kleinere, mal schmiegen sie sich in verschiedenen Tiefen treppenartig aneinander und mal ist eine so groß und selbstbewusst, dass sie auch alleine hängen kann.

Sie finden sich aber auch in einer Fünfer-Beziehung, quasi als Familie, nebeneinander und bilden zusammen etwas Neues, nämlich ein Sideboard.
Nützlich sind die Beziehungskisten allemal, da man dekorativen Krimskrams, Bücher etc. in ihnen entweder schön präsentieren kann, oder, in den beiden unteren mit Schiebedeckel versehenen Kisten, praktisch verstauen kann.

Die Beziehungskisten sind individuell anzuordnen.
Sie können im Privatbereich als Regalwand eingesetzt werden, zwei einzelne Kistchen evtl. auch als Ablage für Schlüssel und Kleinkram im Eingangsbereich. Auch in exklusiven Läden, Galerien oder Museen sind sie als Präsentationsform hervorragend geeignet. So könnten z.B. Schmuck oder Kunstgegenstände adäquat präsentiert werden.

Ausführung:

Sämtliche kleineren Beziehungskisten sind quadratisch. Unüblicherweise kann das Hirnholz mit den Jahresringen an den Stirnseiten sichtbar sein und bildet somit einen dekorativen Kontrast zu den Holzflächen. Die größeren Beziehungskisten sind rechteckig und bilden zusammen ein hängendes Sideboard. Zwei der Kisten sind mit einem in der Nut geführtem Schiebedeckel aus sandgestrahltem Glas versehen, der sich zum Öffnen nach vorne aufziehen lässt. So lässt sich alles, was nicht sichtbar sein soll, gut verstauen, wobei eine Einteilung im Inneren zusätzlich Ordnung schaffen kann.