Restaurieren Ihrer antiken Möbel

Für die Restaurierungen wenden wir die Arbeitsmethoden der damaligen Zeit an. Wir benutzen natürliche Leime aus Knochen oder Fischhaut. Für die Oberflächen werden je nachdem Öle oder Schellackpolituren, gewonnen von der Schellacklaus, verwendet.

Falls Hölzer ersetzt werden müssen, stammen diese aus alten irreparablen Möbeln, Dachstühlen oder Dielen.

Intarsien (Einlegearbeiten), Wiederherstellung alter Holzverbindungen und Polituren übernehmen wir ebenso wie das Ergänzen fehlender Beschläge oder Schlüssel.

Für uns als traditionsverliebte Schreiner ist es ein Erlebnis zu sehen, wie unsere Vorfahren ohne maschinelle Unterstützung gearbeitet haben. Zur damaligen Zeit war im Gegensatz zu Heute das Material der große Kostenfaktor, heute ist es die Arbeitszeit.

Antiquitäten in der heutigen Zeit zu fertigen, wäre fast unbezahlbar. Somit lohnt es sich allemal Antiquitäten zu restaurieren. Vor allem dann, wenn an Ihnen auch noch liebgewordene Erinnerungen hängen.